Energiewechsel

Weißenthurm: Neues Aufrufsystem optimiert

Pressemeldung vom 21. Februar 2014, 08:38 Uhr

Kundenservice
in der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Verbandsgemeinde Weißenthurm. Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm hat ihren Service weiter verbessert. Durch das neue Aufrufsystem im Bürgerbüro werden Wartezeiten sinken und die Kundenzufriedenheit steigen.
Zukünftig melden sich die Besucher bei den Mitarbeitern des Empfangs an. Die Kunden werden dort mit ihrem Anliegen in das System eingeloggt und erhalten eine Wartenummer. Über einen Bildschirm im Wartebereich wird der Kunde aufgerufen und dem zuständigen Sachbearbeiter im Bürgerbüro zugewiesen. Das System macht es möglich, dass der Sachbearbeiter des Bürgerbüros das Anliegen des Kunden bereits kennt und sich somit vorab darauf vorbereiten kann. Außerdem werden über den Bildschirm Aufnahmen der touristischen Highlights präsentiert sowie auf aktuelle Veranstaltungen z.B. der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Weißenthurm hingewiesen.

Bürgermeister Georg Hollmann und Erster Beigeordneter Thomas Przybylla überzeugten sich kürzlich von dem neuen System. „Die neue Anlage stellt einen weiteren Schritt der Verbandsgemeinde Weißenthurm hin zu einem noch kundenorientierteren und moderneren Dienstleister dar. Besonders freut mich, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern bereits beim Betreten des Rathauses persönlich beratend zur Seite stehen können. Neueste Technik wird hier mit persönlichen Kontakt hervorragend verbunden“, so Georg Hollmann.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis