Energiewechsel

Weißenthurm: Regionales Radwegenetz im Internet

Pressemeldung vom 30. Mai 2012, 15:00 Uhr

Regionales Radwegenetz der Verbandsgemeinde Weißenthurm im Internet unter www.Radwanderland.de

Der Fahrradtourismus in Rheinland-Pfalz hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dieser Entwicklung trägt auch die Verbandsgemeinde Weißenthurm Rechnung. Sie verfügt derzeit über ein nach den Vorgaben des Landes ausgeschildertes Radwegenetz von 53 km.

„Eine Fahrradwegweisung in hoher Qualität und ständiger Qualitätskontrolle steigert die Akzeptanz der Radfahrer. Diese Annehmlichkeit unterstützt nicht nur den Alltags- und Freizeitradler, sondern sie ist auch ein wichtiger Baustein zur Förderung des Tourismus. Nur gut ausgebaute und mit einer Fahrradwegweisung ausgestattete Radwege bewirken, dass die Bevölkerung auch einmal auf das Auto verzichtet und stattdessen auf das Fahrrad zurückgreift“, so Bürgermeister Georg Hollmann.

Rechtzeitig zu Beginn der neuen Fahrradsaison wurde das Angebot der Internetseite von www.Radwanderland.de des Landes zum Thema Radfahren komplett überarbeitet. Neben den überregionalen Rad- und Themenwegen wurde jetzt auch das regionale Radwegenetz der Verbandsgemeinde Weißenthurm veröffentlicht.

Das Herzstück der Homepage, der interaktive Radroutenplaner, bietet nun eine nutzerfreundlichere Bedienung und zusätzliche Entscheidungshilfen.

Die lokalen Hinweise zur wegweisenden und touristischen Beschilderung für den Radverkehr in Rheinland-Pfalz, als auch das regionale Radwegnetz der Verbandsgemeinde Weißenthurm, können im Radroutenplaner (www.radwanderland.de) aufgerufen, ausgedruckt und als GPS-Track heruntergeladen werden.

Informationen über das regionale Radwegenetz erhalten Interessenten von der Touristikinformation der Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm, Kärlicher Str. 4, 56575 Weißenthurm, Telefon: 02637/913 -414, -454, -412 oder Internet: www.vgwthurm.de, Rubrik: Touristik.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis