Energiewechsel

Vulkaneifel: Der Technologieatlas Eifel Online – Das Technologienetzwerk für die Eifel

Pressemeldung vom 23. Juli 2012, 12:53 Uhr

Seit wenigen Tagen ist er verfügbar: der Technologieatlas Eifel in der Online-Version! Unter www.technologieatlas-eifel.de bietet er innovativen und technologieorientierten Unternehmen mit Sitz in der Eifel eine neue und für die Unternehmen kostenfreie Präsentations- und Vermarktungsplattform. Der Technologieatlas Eifel Online stellt eine Weiterentwicklung der Printversion aus dem vergangenen Jahr dar und konnte erneut im Rahmen der Zukunftsinitiative Eifel realisiert werden. Unter www.technologieatlas-eifel.de/technologieatlas haben Unternehmen die Möglichkeit, sich kostenfrei zu registrieren. Nach der Freischaltung erhalten sie persönliche Zugangsdaten und können ein ausführliches Unternehmensprofil, Kontaktdaten sowie ein Bild zu ihrem Unternehmen einstellen.

Der Technologieatlas Eifel Online soll einen Beitrag dazu leisten, dass sich die Unternehmen in der Wirtschaftsregion Eifel (besser) kennenlernen und untereinander vernetzen können – zum Vorteil aller Beteiligten. Indem der Atlas die Profile, die Kompetenzen und die attraktiven Standorte der technologieorientierten, innovativen Unternehmen in der Eifel kompakt und anschaulich präsentiert, soll die Internetplattform zudem als Werbeinstrument zur Anwerbung von qualifizierten Fachkräften für die Region dienen.

Selbstverständlich ist die WFG Vulkaneifel den Unternehmen bei der Registrierung und der Einstellung ihres Unternehmensprofils behilflich. Bei Fragen wenden diese sich bitte an Judith Laux, Tel.: 06592/933-204, E-Mail: judith.laux@vulkaneifel.de.

Quelle: Kreisverwaltung Vulkaneifel / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis