Energiewechsel

Treis-Karden: Liebe und Freundschaft – Jugendgottesdienst in Hambuch rückt die ganz großen und wichtigen Gefühle in den Mittelpunkt

Pressemeldung vom 14. Februar 2014, 08:30 Uhr

Gibt es etwas Wichtigeres für den Menschen als Liebe und Freundschaft? Weil die Jugendgottesdienst-Gruppe Hambuch diese Frage eindeutig mit „Nein“ beantwortet, feiert sie am Sonntag, 17 Uhr, in der Kirche ihres Heimatortes einen entsprechenden Gottesdienst.
Seit knapp drei Jahren gestalten die Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahren regelmäßig Gottesdienste mit Themenschwerpunkten, die besonders junge Gläubige ansprechen sollen. Zusätzliche Unterstützung erhalten sie vom Gemeindereferenten Bernd Gilles und vom Herz-Jesu-Pater Christoph Kübler. Er wird am Sonntag der Zelebrant der Heiligen Messe sein.

Erwarten darf man einen jungen Gottesdienst mit lebendigen Texten und der Mitgestaltung einer Musikgruppe aus Kaisersesch, die für frischen Wind in der Liedgestaltung sorgt. Darüber hinaus wird ein Rollenspiel der Jugendlichen ein besonderes Highlight sein.

Quelle: Verbandsgemeindeverwaltung Treis-Karden

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis