Energiewechsel

Rhein-Pfalz-Kreis: WUNSCHKENNZEICHEN NUR PER TELEFON

Pressemeldung vom 23. Juni 2015, 11:41 Uhr

LUDWIGSHAFEN. Nach einem Sicherheitsvorfall in Form eines „Hackerangriffs“ steht derzeit in ganz Rheinland-Pfalz die Möglichkeit, Fahrzeug-Wunschkennzeichen online übers Internet zu reservieren, nicht zur Verfügung. Darauf weist die Verwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises hin.
Vom Landesbetrieb Daten und Information hat die Kreisverwaltung erfahren,, dass die Datenbanken landesweit auf den Stand vom 20. Juni 2015, 21 Uhr, zurückversetzt werden mussten. Folge: Reservierungen von Wunschkennzeichen, die ab diesem Zeitpunkt im Internet durchgeführt wurden, sind nicht mehr vorhanden. Somit lässt sich nicht ausschließen, dass die ab diesem Zeitpunkt reservierten Kennzeichen zwischenzeitlich anderweitig vergeben wurden.
Die Kreisverwaltung bittet deshalb ihre Kunden, die Reservierung von Wunschkennzeichen unter Telefon 0621/5909-590 unmittelbar bei ihrer Zulassungsstelle vornehmen zu lassen, was allerdings nur während der üblichen Öffnungszeiten möglich ist. Sobald die Wunschkennzeichenanwendung im Internet wieder zur Verfügung steht, will die Kreisverwaltung das umgehend veröffentlichen.

Quelle: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis