Energiewechsel

Neuwied: Erzieherinnen übergaben im Rathaus einen Offenen Brief

Pressemeldung vom 17. Juni 2015, 08:18 Uhr

An einen Tisch gesetzt hat sich Neuwieds Beigeordneter Michael Mang mit Erzieherinnen der städtischen Kindertagesstätten. Die waren ins Rathaus gekommen, um einen Offenen Brief zu überreichen, in dem sie die Verwaltung um Unterstützung ihres Anliegens bitten. Jugenddezernent Mang empfing die Abordnung der städtischen Kitas. In einer angeregten, sachlich geführten Diskussion erläuterten beide Seiten ihren Standpunkt zum derzeit wegen des Schlichtungsverfahrens noch ruhenden Streik.

Dabei betonten Michael Mang und die Erzieherinnen, dass ihnen gemeinsam an einer für beide Seiten guten Lösung gelegen sei, um allen Beteiligten weitere Streiktage zu ersparen. Mang versprach seinen Gästen, ihren Brief und ihr Anliegen an den Oberbürgermeister weiterzuleiten.

Quelle: Pressebüro der Stadt Neuwied

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis