Energiewechsel

Mayen: Trödelkönig gekürt

Pressemeldung vom 30. Mai 2012, 11:49 Uhr

Mayen. Zum zweiten Mal zur Trödelkönigin gekürt wurde Julia Zimmer aus Mayen. 2010 konnte die Schülerin bereits das erste Mal diesen Titel einheimsen, der bereits seit über 35 Jahren vergeben wird.

Das 10-jährige Mädchen, das die Marktkomission zur tollsten Kindertrödlerin gekürt hat, besucht die 4. Klasse der Grundschule Clemens. Zu ihren Hobbies zählt vor allem das Schwimmen, vor 2 Wochen wurde sie sogar Stadtmeisterin.

Über den Preis von 10 Euro und Eintrittskarten fürs Nettebad freute sie sich daher besonders.

Weitere Highlights des Trödelmarktes waren die Drehorgelspieler Peter und Magaritta Kau, die einen angenehmen Rahmen und dem Trödelmarkt angepasste Musik aufspielten, sowie ein historisches Karussell und Trampolinspringen und kostenloses Kinderschminken im Programm.

Das perfekte Rahmenprogramm für den seit über 35 Jahren stattfindenden Trödelmarkt, der wegen seiner langen Tradition auch durch das Ministerium trotz des grundsätzlichen Verbotes von Trödelmärkten als Sonn- und Feiertagen genehmigt wurde.

Quelle: Stadtverwaltung Mayen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis