Energiewechsel

Mayen: 725 Jahre Stadtrechte: Nach Wein und Sekt nun auch Jubiläumsbier!

Pressemeldung vom 11. Juli 2016, 13:37 Uhr

Mayen feiert Geburtstag: Die Stadt wird 725 Jahre alt. Speziell zum Jubiläum bietet die Stadt Mayen zusammen mit der Weingalerie artarus auch einen Jubiläumswein sowie einen Jubiläumssekt zum Kauf an. Und nun wurde die Palette der Jubiläumsgetränke noch erweitert: Gemeinsam mit der Mendiger Vulkan Brauerei wurde ein Jubiläumsbier aufgelegt. Auch hier wurde das Motiv durch den Mayener Künstler Jürgen Hatzmann gestaltet. Der Verkauf des Bieres ist für den frühen Herbst geplant. Wer bis dahin nicht mehr auf sein Jubiläumsgetränk warten möchte: Wein und Sekt sind bereits jetzt für 7,50 Euro pro Flasche in der Tourist-Information im Alten Rathaus sowie bei der Weingalerie artarus, Auf der Eich 40 d, erhältlich. Die Magnumflasche Sekt kostet 25 Euro. Neben Wein, Sekt und Bier gibt es passend zum Jubiläum auch einen Ansteck-Pin. Er ist für 2 Euro in der Tourist-Info am Marktplatz, an der Museumskasse im Eifelmuseum, im Vulkanpark-Erlebniszentrum „Terra Vulcania“ sowie in der Geschäftsstelle des WochenSpiegels, Göbelstraße, erhältlich.

Mehr Informationen rund um das Jubiläum findet man auch online unter http://www.mayen.de/Rat-und-Verwaltung/725- Jahre-Stadtrechte/

Quelle: Stadtverwaltung Mayen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis