Energiewechsel

Mainz-Bingen: Kulturpreis 2013 Literatur – Bewerbungen bis 31. Januar 2013 möglich

Pressemeldung vom 21. August 2012, 15:55 Uhr

Die Stiftung „Kultur im Landkreis“ Mainz-Bingen schreibt den Kulturpreis für das Jahr 2013 zum sechsten Mal im Fachbereich „Literatur“ aus. Autoren sind diesmal aufgefordert, zum Thema „Landleben“ einen originellen, außergewöhnlichen und starken in sich abgeschlossenen Prosa-Text voll Esprit und Schwung für den Wettbewerb einzureichen. Einsendeschluss ist der 31. Januar 2013. Der Preis ist mit 3000 Euro dotiert und gliedert sich wie folgt: 1. Preis 1500 Euro; 2. Preis 1000 Euro; 3. Preis 500 Euro. Der erste Preisträger erhält eine Urkunde und eine Skulptur, die nach dem Logo der Stiftung gefertigt wurde.

Zur Teilnahme eingeladen sind insbesondere erfahrene Autoren, die bereits eigene Texte in einem Verlag veröffentlicht haben. Möglich sind aber auch Bewerbungen von verbogenen literarischen Talenten, deren Arbeiten bisher noch nicht verlegt wurden. Zum Wettbewerb zugelassen sind Autoren, die im Landkreis Mainz-Bingen geboren, aufgewachsen oder wohnhaft sind. Die Teilnahme ist mit maximal einem Prosatext zum vorgegebenen Thema „Landleben“ möglich.

Quelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis