Energiewechsel

Mainz-Bingen: Diamantene Hochzeit bei Klara und Hans Hermann Engelmann

Pressemeldung vom 29. Mai 2012, 14:13 Uhr

Ihre Diamantene Hochzeit feierten Klara und Hans Hermann Engelmann aus Niederheimbach. Landrat Claus Schick gratulierte und überbrachte die Grüße des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck. Auch VG-Bürgermeister Franz-Josef Riediger zählte zur Gratulantenschar.

Kennen gelernt hat sich das Jubelpaar, beide sind gebürtige Niederheimbacher, beim Schlittenfahren. Heimlich trafen sie sich auf dem Friedhof, bevor die Verbindung offiziell verkündet wurde. Hans Hermann Engelmann, heute 82 Jahre alt, war Zugführer bei der Bahn, er ging 1986 in den Ruhestand. Gemeinsam mit Gattin Klara (81) führte er einen Winzerbetrieb im Nebenerwerb, noch heute zählt das Weingut zu ihren Hobbys. Gemeinsam haben sie zwei Töchter, zwei Enkelinnen und einen Enkel sowie einen Urenkel.

Quelle: Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis