Energiewechsel

Lahnstein: Designpreis Rheinland-Pfalz – Kommunikationsdesign – Anmeldeschluss für die Teilnahme am Wettbewerb ist der 24.08.2012

Pressemeldung vom 23. Juli 2012, 11:34 Uhr

Lahnstein. Das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, Mainz, vergibt auch in diesem Jahr den Designpreis Rheinland-Pfalz für Kommunikationsdesign. Ausgezeichnet werden hervorragend gestaltete Arbeiten aus allen Bereichen des Kommunikations- und Mediendesigns. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen als Auftraggeber von Kommunikations- und Mediendesign-Leistungen sowie Designer und Designerinnen, Designerbüros und Agenturen, wobei Auftraggeber oder Auftragnehmer in Rheinland-Pfalz ansässig sein muss. Zugelassen sind alle Kommunikations- und Mediendesign-Produkte aus den nachfolgend genannten Kategorien, die seit dem 01.01.2010 realisiert und veröffentlicht wurden. Alle Teilnehmer können beliebig viele Arbeiten einreichen.

Es erfolgt eine Differenzierung nach folgenden Arbeitsbereichen:
Corporate Design
Editorial Design
Multimedia Design
Illustration
Fotografie
Film/Audio
Kommunikation im Raum
Design Studies & Research
Die Zuordnung zu einer Kategorie erfolgt durch den Einsender. Medienübergreifende Arbeiten sind zugelassen, der Einsender muss aber eine Hauptkategorie nennen. Infos zum Wettbewerb und den Teilnahmevoraussetzungen können im Internet unter dem LINK www.descom.de eingesehen werden.

Quelle: Stadtverwaltung Lahnstein

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis