Energiewechsel

Lahnstein: Altes Rathaus war Thema im Ausschuss

Pressemeldung vom 24. Januar 2017, 15:28 Uhr

Der Fachbereichsausschuss 4 befasste sich in der vergangenen Sitzung mit der Sanierung des Alten Rathauses in Oberlahnstein. Verschiedene Gutachter waren zu diesem Punkt anwesend, die sich eingehend mit der Bauhistorie des Alten Rathauses befasst haben. Die anwesenden Fachleute gaben Aufschluss zur Erhaltungswürdigkeit und Erhaltungsfähigkeit von Putz, Fassadenmalerei, Fachwerk und Dachstuhl des Gebäudes.

Der Fachbereichsausschuss hat sich nun mit den neu gewonnenen Erkenntnissen des mutmaßlich im Jahr 1537 errichteten Gebäudes auseinanderzusetzen und diese für ein sich anschließendes Nutzungs- und Sanierungskonzept zu berücksichtigen.

Weitere Informationen zum Stadtrat, den Mandatsträgern und anstehende Sitzungstermine finden sich auf der städtischen Homepage unter www.lahnsteinde (Rubrik Verwaltung, Rat und Gremien).

Quelle: Stadtverwaltung Lahnstein

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis