Energiewechsel

Koblenz: Sieger des Koblenzer Bezirksentscheids gewinnt

Pressemeldung vom 3. Juni 2015, 15:22 Uhr

Im April fand in der StadtBibliothek Koblenz der Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels statt. Dieser wurde auch in diesem Jahr wieder im Forum Confluentes ausgerichtet. Ronny Wagner aus Koblenz und Noah Ludwig aus Meisenheim gingen dabei als die Gewinner des Bezirks Koblenz hervor. Beide durften jetzt beim Landesentscheid in der Stadtbibliothek Trier gegen die anderen Bezirkssieger aus Rheinland-Pfalz antreten.

In einem spannenden Wettbewerb wurde letztlich Noah Ludwig als bester Vorleser aus Rheinland-Pfalz gekürt. Er wird nun am 17. Juni in Berlin im Bundesfinale gegen die Sieger aus den anderen Bundesländern antreten. Die StadtBibliothek gratuliert zu diesem tollen Erfolg und drückt Noah die Daumen für das Finale!

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis