Energiewechsel

Koblenz: Schüler aus Illinois im Rathaus

Pressemeldung vom 25. Juni 2015, 14:39 Uhr

Eine 20-köpfige Schülergruppe aus Chillicothe, Illinois (USA) wurde von Nicole Morales, Mitarbeiterin des Kultur- und Schulverwaltungsamtes der Stadt Koblenz, im Rathaus empfangen. Der Austausch zwischen dem Max-von-Laue-Gymnasium und der Illinois Valley Central High School in Chillicothe, Illinois, USA, findet bereits seit mehr als 35 Jahren statt. Julia Fröhlich, Lehrerin am Max-von-Laue Gymnasium, organisierte den Austausch und begleitete die Schülerinnen und Schüler ins Rathaus. Den Gästen wurden einige Informationen über Koblenz vermittelt und sie erhielten von der Koblenz-Touristik zusammengestellte Informationsbroschüren in Deutsch und Englisch. Die Schüler nehmen an einem interessanten Besuchsprogramm teil und werden in den Familien ihrer deutschen Austauschpartner untergebracht.

Das Kultur- und Schulverwaltungsamt unterstützt diese tollen Schülerprojekte, weil es für die Schülerinnen und Schüler eine einmalige Gelegenheit bietet, wertvolle Erfahrungen in der Gastfamilie und in der jeweiligen Gastschule zu sammeln.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis