Energiewechsel

Koblenz: Neubau einer Stützwand im Bereich Neuer Weg in Ehrenbreitstein

Pressemeldung vom 26. Juni 2015, 08:19 Uhr

In Ehrenbreitstein wird eine weitere kleine Stützwand erneuert. Im Bereich Neuer Weg, Hausnummern 7 – 9, muss auf Grund erheblicher Schäden die talseitige Stützwand abgebrochen und erneuert werden. Dies wurde erforderlich, um die Stand- und Verkehrssicherheit des Neuen Weges dauerhaft zu gewährleisten.

Die Bauarbeiten beginnen Anfang Juli 2015 und werden etwa sechs Wochen andauern. Dafür wird der Neue Weg im unmittelbaren Baubereich voll gesperrt, wobei die Zufahrt zu allen Grundstücken stets gewährleistet sein wird. Ein Durchfahrt von der Arenberger Straße zur Kniebreche wird in dieser Zeit nicht möglich sein. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Anlieger und Verkehrsteilnehmer werden um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten gebeten.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis