Energiewechsel

Koblenz: Kommissar Günda kommt ? de Tschief vun doo.

Pressemeldung vom 19. September 2016, 15:19 Uhr

Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz liest am Montag, den 26.10.2016 Arnim Töpel in der Stadtbibliothek Koblenz.

Neben seinen preisgekrönten musikalisch-kabarettistischen Auftritten betätigt sich Arnim Töpel als Schriftsteller. Drei Mundart-Krimis hat er veröffentlicht: ?De Schorle-Peda?, ?Muffzekopp? und ?Die Luddarisch Brick?. Sein Kommissar Günda ? endlich ein Kommissar vun doo, der auch so spricht ? ermittelt im tiefsten Dialektmilieu der Kurpfalz; an seiner Seite Fritjof Freese, jung, alert, ambitioniert, allerdings mit einem gewaltigen Handicap: er spricht hochdeutsch … Bei Töpels Lesungen darf eines natürlich nicht fehlen: das Piano.

Die Krimi-Lesung beginnt um 18:30. Der Eintritt beträgt 3 ? . Karten sind im Vorverkauf an der Information im 2. OG der Stadtbibliothek erhältlich.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis