Energiewechsel

Koblenz: Karnevalistische Vorlesestunde

Pressemeldung vom 25. Februar 2014, 08:45 Uhr

Karnevalsfeier mit den Rhenser Möhnen in der StadtBibliothek im Forum Confluentes

Am Donnerstag, 20. Februar, ging es hoch her in der StadtBibliothek am Zentralplatz!
Eine karnevalistische Lese- und Kreativstunde für Kinder von vier bis acht Jahren stand in der Kinderabteilung auf dem Programm. Das Bibliotheksteam und die Vorleserinnen Henriette Vogt und Ada Fürstenau begrüßten zu dem bunten Treiben 45 Kinder, die sich fantasievoll kostümiert hatten. Ehrengäste waren, wie in jedem Jahr, die Rhenser Möhnen vom Scharfen Turm.
Zu Beginn hielt Henriette Vogt einen lustigen gereimten Vortrag, dann wurde zusammen mit dem Möhnen gesungen und anschließend las Ada Fürstenau ein spannendes Bilderbuch vor. Für jedes Kind hatten die Möhnen Geschenke und Süßigkeiten mitgebracht.
Zum krönenden Abschluss wurden Smiley-Karnevalsorden gebastelt.
Alle Gäste hatten viel Spaß und aufgrund des großen Zuspruchs wird es sicher auch im nächsten Jahr eine Kinder-Karnevalsfeier in der StadtBibliothek Koblenz geben.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis