Energiewechsel

Koblenz: Forum Confluentes feierte Familienfest

Pressemeldung vom 5. Juli 2016, 14:04 Uhr

Anlässlich des 3. Geburtstags des Koblenzer Kulturbaus fand vor kurzem ein Familienfest im Forum Confluentes statt. Alle Einrichtungen, StadtBibliothek, Mittelrhein-Museum, Romanticum, Tourist-Information mit Theaterkasse und Kulturcafé K3, boten ein vielfältiges Programm für Groß und Klein.

Bereits morgens eroberten die ersten das Haus. Sie interessierten sich für das Romanticum und den historischen Altbestand der StadtBibliothek. Gefragt waren zudem die Bastelangebote des Atelier Mobil und die exklusiven Führungen im Mittelrhein-Museum durch die Sonderausstellungen „Gustel Stein“ und „Retrospektive von Jacqueline Diffring“. Mitglieder des Fördervereins „Lesen und Buch – Freunde der StadtBibliothek Koblenz“ präsentierten mit viel Engagement ausgewählte heitere und besinnliche Texte. Beeindruckend waren die tollen Turnvorführungen der Cheerleader von KTV/Cheerforce. Und auch die Kleinsten hatten ihren Spaß, mit Herzluftballons und mit Pettersson und Findus beim Koblenzer Puppentheater. Insgesamt gesehen war das Familienfest ein voller Erfolg für das Forum Confluentes!

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis