Energiewechsel

Koblenz: Elefantengeschichte in der StadtBibliothek am Donnerstag, 17. September 2015 – Im Anschluss ans Vorlesen wird passend zum Thema gebastelt

Pressemeldung vom 9. September 2015, 12:52 Uhr

Das Bibliotheksteam und Margot Schleith heißen am Donnerstag, 17. September, alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur wöchentlichen Vorlesestunde im Forum Confluentes willkommen.
Auf dem Programm steht ein lustiges Elefantenbilderbuch. Der Rüssel des Elefanten ist verbogen und geschwollen. Also sucht er bei anderen Rüsseltieren Rat. „Kamfu mir helfen“? fragt er verzweifelt Ameisenbär und Schwein. Doch erst die kleine Fliege hat die rettende Idee…
Was für eine Idee das ist, erfährt man ab 16.00 Uhr. Im Anschluss ans Vorlesen wird passend zum Thema gebastelt.
Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. eine Stunde. Treffpunkt ist die Kinderabteilung im 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen
gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis