Energiewechsel

Koblenz: Abschlussparty des LesesommerClubs der Stadtbibliothek

Pressemeldung vom 29. August 2012, 08:16 Uhr

Mit einer großen Abschlussparty endete der Lesesommer 2012. Aus dem Buchbestand des LesesommerClubs, immerhin rund 800 Bücher, konnten sich 360 registrierte Teilnehmer bedienen. Die erfolgreichen Teilnehmer, die mindestens 3 Bücher in den sieben Wochen gelesen und besprochen haben, waren nun zur Party geladen. Die Band der Musikschule unter Leitung von Achim Brochhausen heizte den Teilnehmer ordentlich ein.

Neben Partyfeeling standen die Abgabe der Zertifikate an. Außerdem wurden die eifrigsten Leser und die Schule mit den meisten erfolgreichen Teilnehmern geehrt.
Kulturdezernent Detlef Knopp freute sich über die gute Resonanz und betonte die Bedeutung der Leseförderung. Er überreichte eine Urkunde und einen Büchergutschein an den Leiter der Schulbibliothek des Max-von-Laue-Gymnasiums Rudolf Neiser, das erstmals die meisten Teilnehmer stellte.
Lesesommer-Clubchampions wurden Shehla Ufaq Ahmad (Max-von-Laue-Gymnasium, Kl. 8) und Abishanth Jeyaraj (Max-von-Laue-Gymnasium, Kl. 6). Sie erhielten aus der Hand des Kulturdezernenten je einen Büchergutschein überreicht.

Außerdem gab es Preise zu einigen Begleitaktionen etwa für das schönste Foto oder den originellsten Kommentar im Lesesommer-Weblog.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis