Energiewechsel

Koblenz: Abenteuerliches Märchen in der StadtBibliothek

Pressemeldung vom 20. September 2016, 14:24 Uhr

Das Bibliotheksteam und Ada Fürstenau heißen am Donnerstag, den 29. September 2016, wieder alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren zur wöchentlichen Vorlesestunde im Forum Confluentes willkommen. Auf dem Programm steht die märchenhafte Geschichte von dem Wolf, der aus einem Buch fiel. Als der Wolf aus seiner Geschichte mitten in ein Kinderzimmer purzelt, weiß er zunächst nicht weiter. Weil er ein Geschichtenwolf ist, will er unbedingt zurück in ein Buch ? aber in keine Erzählung passt er hinein. Schließlich trifft er ein kleines Mädchen mit einem roten Käppchen… Wie die Geschichte weitergeht, erfährt man ab 16.00 Uhr. Im Anschluss ans Vorlesen wird gemalt und gespielt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt ca. eine Stunde. Treffpunkt ist das 4. OG der StadtBibliothek am Zentralplatz. Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Voranmeldung unter Tel. 0261 /129 2624 wird gebeten. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.stb.koblenz.de.

Quelle: Stadtverwaltung Koblenz

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis