Energiewechsel

Kaiserslautern: Zoo – Arbeiten an der begehbaren Lemurenanlage gehen voran

Pressemeldung vom 1. September 2015, 12:40 Uhr

Siegelbacher Ortsbeirat bietet tatkräftige Unterstützung

Der Ortsbeirat von Siegelbach hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Zoo Kaiserslautern tatkräftig bei seinen Umbaumaßnahmen zu unterstützen. Darüber freut sich insbesondere Zoodirektor Matthias Schmitt: „Wir sind wirklich dankbar für jede Hilfestellung, die uns im Zoo angeboten wird.“

Aktuell wird der ehemalige Käfig der Löwen, welcher in die begehbare Lemurenanlage integriert werden soll, hergerichtet. „So wie es derzeit aussieht, werden die Arbeiten für das Lemurenhaus bereits Ende dieser Woche abgeschlossen sein“, erklärt der Zoodirektor.

Direkt im Anschluss an diese Arbeiten will nun der Ortsbeirat am Samstag, den 05. September 2015 um 9.30 Uhr das Gehege streichen, so dass dieser sich als neuwertiger Bestandteil in die begehbare Lemurenanlage einfügt. Sollte die Zeit nicht ausreichen, so hat sich der Ortsbeirat zusätzlich den darauffolgenden Samstag, 12. September um 9.30 Uhr für den Zoo freigehalten.

Quelle: Stadtverwaltung Kaiserslautern

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis