Energiewechsel

Kaiserslautern: Grundschule Erfenbach und Grundschule Pestalozzi sind Stadtmeister im Leichtathletik-Wettkampf

Pressemeldung vom 28. Juni 2016, 14:40 Uhr

Auf dem Sportgelände im Schulzentrum Süd trafen sich am 27. Juni 2016 rund 120 Schülerinnen und Schüler aus sechs Kaiserslauterer Grundschulen um die diesjährigen Stadtmeister in der Leichtathletik zu ermitteln. Sieger in der Gesamtwertung bei den Jungen wurde die Grundschule Erfenbach bei den Mädchen die Grundschule Pestalozzi. Die Wettkämpfe umfassten die Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 800m-Lauf. In jeder Disziplin starteten jeweils vier Teilnehmerinnen und Teilnehmer der beteiligten Schulen.

Die Siegerehrung nahmen Hans-Peter Frey von den Stadtwerken Kaiserslautern, und Wolfgang Ernst vom Schulverwaltungsamt mit dem Fachberater für den Schulsport in Kaiserslautern, Sven Weilemann, vor. Alle Mannschaften erhielten Urkunden und Medaillen zu Verfügung gestellt von den Stadtwerken Kaiserslautern. Die Erstplatzierten in den Einzeldisziplinen wurden mit Urkunden und einem kleinen Pokal geehrt. Für den guten Ablauf des Wettkampfes sorgten wieder einmal zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer, die sich schon im Ruhestand befinden.

Quelle: Stadt Kaiserslautern

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis