Energiewechsel

Bingen am Rhein: Dienstjubiläen und Verabschiedung auf Burg Klopp

Pressemeldung vom 11. Juni 2015, 10:31 Uhr

Auf eine 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst können jetzt zwei Mitarbeiter der Stadtwerke, Manfred Maßing und Dirk Pekrul, zurückblicken. Herr Maßing trat 1992 in den Dienst der Stadt Bingen. Der gelernte Elektroinstallateur ist seither im Bereich der Kläranlage beschäftigt. Von 2007 bis 2009 absolvierte er eine berufsbegleitende Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik. Abwassermeister Dirk Pekrul ist seit 2001 für die Stadt Bingen am Rhein tätig. Neben seiner verantwortungsvollen Aufgabe engagiert er sich langjährig ehrenamtlich als Obmann der Kläranlagennachbarschaft Bingen. Edwin Lieschied wurde zum 1. Juni nach 20 Berufsjahren im Gartenamt in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Neu-Rentner findet nun Zeit, sich verstärkt seinem Hobby, der Imkerei, zu widmen.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Thomas Feser, Werkleiter Dieter Birkholz, Amtsleiter Jürgen Inboden und Personalratsvorsitzender der Stadtwerke Bernd Schmitt und dankten den Mitarbeitern für die langjährigen engagierten und treuen Dienste.

Quelle: Stadtverwaltung Bingen am Rhein

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis